logo

25 Jahre Psychologische Frauenberatung e.V.

Psychologische Frauenberatung e. V. 1985 – 2010: Offizielle Jubiläumsfeier am 10.6.2010 / ab 18.00 Uhr

Über 100 Gäste feierten öffentlich mit Vereinsmitgliedern, Vorstand und Team das 25-jährige Bestehen des Vereins im Gemeindehaus der Neudtädter Marienkirche. Grußworte an die Anwesenden richteten Günter Garbrecht (MdL/Ratsmitglied der Stadt Bielefeld), Iris Pallmann (Fachberaterin für Mädchen- und Frauenprojekte/ Der Paritätische NRW)und Dr. Monika Schroettle (Projektleiterin am Interdisziplinären Zentrum für Frauen- und Geschlechterforschung). Besonders hervorgehoben wurden der transkulturelle Beratungsansatz, das Engagement in der Primär- und Sekundärprävention im Bereich Gewalt gegen Frauen und das spezifische Beratungsangebot im Bereich Essstörungen. Musikalisch untermalt wurde die Veranstaltung durch das Duo ZilpZalp – Anna Bergemann (Sopransaxophon) und Simone Tank (Akkordeon). Ein weiterer künstlerischer Höhepunkt war der Auftritt von “Madame Nathalie” – alias Andrea Berg – die mit und um ihr Trapezgestell ihr bisheriges Artistinnenleben Revue passieren liess.