logo

FrauenLebenLesenII

Aktueller Veranstaltungshinweis September: 
FrauenLebenLesen II – Bielefelderinnen aus drei Generationen lesen vor!

Der Buchladen Eulenspiegel und der Verein Psychologische Frauenberatung schließen an die erfolgreiche Kooperation vom vergangenen Jahr an: wieder werden Bielefelderinnen verschiedener Generationen aus ihnen persönlich wichtigen und bemerkenswert erscheinenenden Texten lesen, sei es Prosa, Lyrik oder Sachbuch.

In diesem Jahr knüpfen die Kostproben an die Diskussion an, die Basha Mika mit ihrem Buch “Die Feigheit der Frauen” angestoßen hat. Die ausgewählten Texte versuchen, auf einer Zeitreise über 100 Jahre den weiblichen Lebensentwurf, seine Freuden und bitteren Facetten einzukreisen; sie sollen zum Gespräch anregen, nachdenklich und vor allem (wieder) kämpferisch machen.

Es lesen: Regina Berges (Lehrerin), Ilse Buddemeier (Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bielefeld), Christiane Cascante (Mitglied des Sozialausschusses der Stadt Bielefeld), Regine Hagedorn (Historikerin, Buchhändlerin), Evelore Parey (Unterrichtsforscherin i. R.) und Lisa Schmidt (Studentin).

Datum: 27.9.2011
Einlass: 19.30/ Beginn 20 Uhr
Ort: Buchladen Eulenspiegel, Hagenbruchstraße 7, 33602 Bielefeld

Die Veranstaltung ist kostenfrei und exklusiv für Frauen. Wir freuen uns über Spenden für das Projekt “Beratung bei Essstörungen von (jungen) Frauen und ihren Unterstützungspersonen”.

Plätze sind begrenzt vorhanden. Platzreservierungen sind unter Tel. 05 21 17 50 49 (Buchladen Eulenspiegel) möglich.